BAND MIT EIGENEM PROFIL
Dabei pflegen die 5 Musiker aus Oberkärnten den Rockstil der 70-80-90er, haben davor viele Jahre mit Leidenschaft die klassischen Hits georgelt: „Sweet Home Alabama“ rauf, „Smoke on the Water“ runter - schön war´s! Dazwischen auch eigene Songs, aber hierzulande ist mit selbstgestrickten englischen Texten kein Preis zu gewinnen.

Also Plan B: Fetz und fetter Sound einer klassischen Rockband bleiben. Dazu ein Gesang, den man (mit etwas Phantasie) im gesamten deutschsprachigen Raum kapiert. So wird aus „Come on!“ ein „Kummts her!“

Was macht der GRUFTI, wenn der Fasching vorbei ist und er nicht beim Millstätter Narren Parlament auf der Bühne steht?

Er steht auf einer Musikbühne – und rockt sich den A… ab!
Dabei verbindet er Musik-Leidenschaft mit der Figur des „Grufti Grabmeister“: schwarz-humorige Texte, besinnlich bis deftig . Tabu-Themen wie den Tod gibt es nicht: Was soll ´s, gestorben wird morgen!

Eben typisch Totengräber: „Knochen-hart“ und „tief-schürfend“, spielt er bei Konzerten fast nur eigene Titel in Kärntner Mundart.

GRUFTI ROCK, DAS HEISST…
…“Death-Rock“ einmal anders: zum Nachdenken, Schmunzeln, Mitsingen.
Und schwarzer Humor ist ja nicht gleich Black Metal, oder?
Am besten, ihr hört es euch an. Noch besser: anhören + anschauen! Denn auf der Bühne von GRUFTI ROCK geht was ab. Und bestimmt dringt euch so mancher Song tiefer ins Ohr. Denn was „Ohr-Würmer“ betrifft, kennt sich ein Totengräber verdammt gut aus …